FK Buckow siegt beim Hallennachturnier des AC Beeskow

Zum zweiten Mal nach 2005 richtete der Athletic-Club Beeskow ein Fußballturnier für Freizeitmannschaften aus, für das sich elf Mannschaften aus der Region angemeldet hatten. Gespielt wurde jeweils zehn Minuten mit einer Spielstärke von 4:1 in zwei Vorrundengruppen. Bei diesem Turnier wurden erstmals Großfeldtore aufgestellt, was die Spiele schneller machen und torreicher ausgehen lassen sollte. Diese Rechnung vom Veranstalter sollte auch aufgehen. In schnellen und sehr fairen Partien konnten viele Tore erzielt und gefeiert werden. Besonders viel Spaß bereiteten wieder einmal die Fußballer der „Feuchten Wanne“, die zwar kein Spiel gewinnen konnten aber trotz der teilweise hohen Niederlagen nicht aufgaben und einfach nur Freude am Fußball spielen hatten.
Die Vorrundenspiele Gruppe A: AC Beeskow-FK Buckow(4:4),-Feuchte Wanne(7:1),-JC Glienicke(2:0),-Wellness Vitalis(1:1),FK Buckow-JC Glienicke(4:0),-Wellness Vitalis(1:0),-Feuchte Wanne(3:1),JC Glienicke-Wellness Vitalis(2:2),-Feuchte Wanne(7:0),Wellness Vitalis-Feuchte Wanne(7:5)
Die Vorrundenspiele Gruppe B: AC Beeskow II-Eintracht Buckow(3:2),-Speichrow(3:2),-FK Grunow(7:1),-FSV Beeskow(5:4),-GW Beeskow(3:2),Eintracht Buckow-Speichrow(1:2),-FSV Beeskow(1:2),-GW Beeskow(0:1),-FK Grunow(7:1),FSV Beeskow-GW Beeskow(0:1),-Speichrow(0:0),-FK Grunow(4:1),GW Beeskow-FK Grunow(1:2),-Speichrow(2:1),FK Grunow-Speichrow(2:0)

Die Vorrundentabelle:

Gruppe A Gruppe B
1.FK Buckow 12: 5 10 1.AC Beeskow II 21:11 15
2.AC Beeskow 14: 6 8 2.Grün-Weiß Beeskow 7: 6 9
3.Wellness Vitalis 10: 9 5 3.FSV Beeskow 10: 8 7
4.Jugendclub Glienicke 9: 8 4 4.FK Grunow 7:19 6
5.Feuchte Wanne 7:24 0 5.Speichrow Nord 5: 8 4
6.Eintracht Buckow 11: 9 3  


Somit trafen beiden Gastgebermannschaften im Halbfinale aufeinander. Bis zur Schlusssirene war das Duell ausgeglichen(2:2). Erst im Neunmeterschießen konnte sich die erste Mannschaft des AC Beeskow knapp aber verdient mit 6:5 durchsetzen. Auch im zweiten Halbfinale konnte es spannender kaum sein. Das Spiel zwischen Grün-Weiß Beeskow und FK Buckow endete 2:2 und mußte ebenfalls im Neunmeterschießen entschieden werden. Die Buckower zeigten sich nervenstärker und gewannen am Ende mit 4:3. Im Spiel um den dritten Platz gewann die Mannschaft von Grün-Weiß Beeskow gegen den AC Beeskow II knapp mit 2:1 und holte sich damit den 3.Platz. Im Finale standen sich dann FK Buckow und der AC Beeskow wie schon in der Vorrunde gegenüber. Nachdem die Buckower im Gruppenspiel noch Probleme hatten sich gegen den AC Beeskow durchzusetzen, spielten sie im letzten Spiel des Tages deutlich cleverer und gewannen souverän mit 6:3 und holten sich somit den Turniersieg.

Die Abschlussplatzierungen lauteten:

1. FK Buckow
2. AC Beeskow I
3. Grün Weiß Beeskow
4. AC Beeskow II
5. FSV Beeskow
6. Wellness Vitalis
7. FK Grunow
8. JC Glienicke
9. Speichrow Nord
10. Feuchte Wanne
11. Eintracht Buckow